Ambassadoren / Botschafter

Folgende bekannte Schweizerinnen und Schweizer stehen hinter dem Männerbüro Grenchen und setzen sich durch dafür ein:

Jean-Marc Viller

Sänger, Musiker, Musik-Produzent

"Als "unglücklich" Betroffener von zwei Scheidungen kann ich das Männerbüro nur unterstützen. Schade gibt es sowas erst jetzt!"

 

Benjamin Bula

Sänger, Musiker, Fotograf Rockpoet

"Männerbüro Grenchen...zueinander...weilMann sich versteht."

Pascal Kolly

Radioinhaber und -macher

"Teil der modernen Gesellschaft ist die Hilfe für Alle. Darum unterstütze ich das Männerbüro"

Alexander Ramseier

Chief disruptiion officer
(Alles rund um die Digitalisierung)

"Männerbüro Grenchen...unterstütze ich, weil die Kinder ihren Vater brauchen, nicht nur als Geldgeber."

Franziska Roth
Kantonsrätin Solothurn, Heilpädagogin, Präsidentin SP Kanton Solothurn, Gemeinderätin Stadt Solothurn

"Krisen verändern das Leben, Beratung auch! Wir sind nicht frei von Rollen- und Sachzwängen, aber wir haben die Chance, uns diesen nicht zu beugen."

Andy Trinkler
Musiker / Lokführer

"Das Männerbüro ist eine gute Sache und in der heutigen Zeit nötiger denn je!"

Marc Riedo

riedogroup Holding AG

"Als Unternehmer und Ausbildner begegne ich oft (auch jungen) Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Begleitung und Betreuung, Aufmerksamkeit und Ernstnehmen helfen unbedingt weiter!"

Ralph Güntlisberger

Sänger, Musiker, Unternehmer

"Aus eigener Erfahrung unterstütze ich persönlich das Männerbüro.... denn wir Männer sind nach unserer Gesetzgebung bei Scheidungen welche nicht gütlich und mit dem gebürenden Respekt verlaufen... diejenigen welche definitiv ausgezogen werden bis auf die Unterhosen! Mann oder Frau sollten sich auch bei einer Scheidung immer vor Augen haben, dass Sie das Gegenüber einmal geliebt haben!"

Simu Fankhauser

Sänger und Schreiber von Kinderliedern- und Geschichten aus Solothurn

"Hinter Männerbüro.ch steht eine absolut glaubwürdiger Macher. Dies alleine genügt mir schon, um diese gute Sache zu unterstützen!"

Kurt Gilomen

Musiker, Unternehmer

"Das Männerbüro, eine gute Sache! Damit nicht jeder sämtliche Informationen die man(n) dringend braucht bei einer Scheidung selber beschaffen muss und ein offenes Ohr findet."

 

Patricia Jungo

Sekundarlehrerin und Kinderbuchautorin

"Das Männerbüro Grenchen unterstütze ich von Herzen gerne, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass eine Trennung für alle zwar immer ein schwieriger Weg ist, dieser aber auch mit Respekt und vor allem zum Wohle der Kinder gegangen werden kann. Kompetente Beratung und Begleitung, wie sie vom Männerbüro Grenchen angeboten werden, sind dabei überaus wichtig und wertvoll. Neue Wege gehen, nebeneinander, aber niemals gegeneinander; dies ist mein Wunsch für alle. Das Männerbüro trägt in wunderbarer Weise dazu bei."

Thesi Frei

Gründerin der betreuten Wohngemeinschaft Jabahe und Leiterin der integrativen Jahabeband

"Ich unterstütze das Projekt, weil ich überzeugt bin, dass Ratlosigkeit sich nicht aufs weibliche Geschlecht beschränkt und diesbezügliche Hilfe für Männer nicht nur auf der juristischen, sondern auch auf der emotionalen Ebene wichtig ist."